Wir legen Wert auf Werte

Online zu sein reicht nicht. Aber digital präsent zu sein, starkes Profil zu zeigen und professionell zu kommunizieren – dabei soll Sie Ihre Website als Basisstation unterstützen. Vom Menschen zu den Daten und wieder zurück.

So arbeiten wir

Zwischen individuellem Design und gelernten Konventionen ist eine gute Website vor allem ein gutes Gespräch zwischen Ihnen und Ihren Kund:innen.

Analytisch-konzeptionell.

Wenn wir von einem analytischen Ansatz sprechen, dann meinen wir keinen aufgeblasenen Administrations-Apparat. Wie das schon klingt!

Wir arbeiten stattdessen mit User-Tests und konzipieren auf Basis von Zahlen und klaren Zielvorgaben, die wir in emotional und sachlich ansprechende Online-Auftritte übersetzen. Dabei arbeiten wir so früh wie möglich mit echtem Text und echten Daten.

Vom Wert zur Website.

Wenn die Website Ihr größtes Aushängeschild ist, ist durchgängiges Branding auf Basis Ihrer Unternehmenswerte unumgänglich. Alles, was Sie online tun, zahlt auf Ihre Marke ein: Je mehr Profil Sie dabei zeigen können, desto besser.

Können Sie Ihre Unternehmenswerte nicht benennen? Kein Problem, im Gespräch finden wir die richtigen Worte.

Mit Blick fürs Detail.

Nicht nur der Teufel steckt im Detail, sondern auch eine Chance. Unsere Sorgfalt für kleine Dinge garantiert ein rundes Gesamtbild. Wenn die Besucherin nichts (negativ) bemerkt, steckt viel Arbeit im Detail.

Wir haben ein Faible für besondere Schriftarten. Charakterstarke Schriften sind gutes Werkzeug und wichtiges Detail für ein starkes Profil und die direkteste Art, im Text visuellen Eindruck zu generieren.

Man kann nicht nicht designen.

Design ist so viel mehr als Grafik: Neben Schrift, Weißraum und Farben werden auch die Texte, die Menü-Benennung und das Scroll-Erlebnis designt. Denn all das kommuniziert der Besucherin bereits eine Botschaft – und die wollen wir nicht dem Zufall überlassen.

Wir verstehen unter Webdesign die komplette Architektur inklusive dem Interieur einer Website, vom technischen Setup über das Aufbereiten und Organisieren umfangreicher Inhalte bis hin zum letzten Call-to-Action.

Power macht Ihre Website leistungsstark und widerstandsfähig, Prunk macht sie schön und Pfiff macht sie für Ihre Kund:innen unvergesslich!

Unsere Fragen an Sie

Was möchten Sie erreichen?

In der Erstberatung und laufenden Betreuung bringen wir unsere paar Dekaden Erfahrung ein. Sie bestimmen die Ziele, wir bringen diese in Text, Bild und digitale Formate.

Das Ergebnis aus Website und Design-Elementen gießt wie Estrich eine haltbare und sichere Grundlage für spätere Entwicklungen: Ein solides Design-Gerüst erspart Ihnen später viel Mehraufwand und die Website und Ihre Kommunikationskanäle glänzen wie aus einem Guss.

An wen möchten Sie verkaufen?

Marketing passiert nicht erst dann, wenn die Website online steht, sondern ist Basis für die Grundausrichtung jeder Öffentlichkeitsarbeit. Je besser Sie Ihre Wunschkundin bereits kennen, desto direkter können Sie sie im Internet ansprechen. Wer wie wir Marketing als Arbeit nahe an der Geschäftsführung versteht, stellt sich Fragen dazu bereits zu Beginn.

Wer möchten Sie morgen sein?

Bei der Umsetzung Ihrer Markenbotschaft in Grafik und Design machen wir keine Kompromisse, der Text muss nach Ihnen klingen, das Design Ihre Werte und Ihren Stil widerspiegeln. Wir reagieren nicht auf das Gestern, sondern gestalten das Morgen.

Genug gelesen. Möchten Sie gleich starten?

Arbeitsbogen für Ihre neue Website

Wenn Sie unser Gespräch vorbereiten möchten und gerade ein bisschen Zeit finden, laden Sie doch einfach unseren Arbeitsbogen herunter, füllen ihn aus und senden ihn an uns zurück. Wir sehen ihn uns an und rufen Sie dann an.

sabinemelnicki6

… und wer ist WebAhoi?

Ich bin Digitalberaterin, Webdesignerin und Trainerin. Je nach Web-Projekt arbeite ich im Team mit Grafikern, Texterinnen, Typografen und Entwicklerinnen. So können wir Ihnen ganzheitliche Webprodukte bauen und bleiben dabei ressourcenschlanker als eine klassische Agentur.

Sabine Melnicki

Lassen Sie uns loslegen!

Lassen Sie uns Ihr nächstes Projekt besprechen. Von einfachen Fragen bis zu komplexen Anforderungen freuen wir uns auf ein Gespräch über eine Zusammenarbeit. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. 

per Telefon:
per E-Mail:

Wenn Sie ein bisschen mehr Zeit haben, laden Sie doch einfach unseren Arbeitsbogen herunter, füllen ihn aus und senden ihn zurück. Wir sehen uns das an und rufen Sie dann an.