Website-Relaunch für technisches Büro

SCHOTT, TÄUBLER & PARTNER

Für den Relaunch der zweisprachigen Website des Ingenieurbüros für technische Chemie wurde in die Trickkiste gegriffen: Ein Introvideo, das in die Story einführt, schmunzelnde Texte und ein roter Faden, dem entlang man sich durch die Website klicken kann.

Viele technische Büros haben noch trockene, technisch wirkende Websites. Während dieser Eindruck auch Vertrauen erzeugen kann, hebt man sich damit weder von der Masse ab, noch zeigt man damit Kundenorientierung: Nicht jeder, der Technik benötigt, ist selbst Techniker! Identifikation ist somit nicht so wichtig wie das Lösen des Kundenproblems.

Leistungen

Konzept, Webdesign, technische und grafische Umsetzung

in Zusammenarbeit mit Kanzian Communication

Storytelling

Wir bringen die Expertise des Teams mit Sherlock Holmes‘ Spürsinn, Detailtreue und Entdeckergeist in Verbindung. Nach dem Kennenlernen und einem intensiven Kickoff lag dieser Vergleich auf der Hand!

Neben kleinen grafischen Details spielen hier vor allem das sorgfältige Content Design und die Copy (=der Lauftext) eine wichtige Rolle.

Layout und Styling

Das starke technische Blau des Logos begleiten sanfte und starke Begleit- und Kontrastfarben.

 

Besonders auffällig ist die Schrift, eine serifenlose Schrift mit geringer Laufweite und teilweise kantiger Optik, aber einer spielerischen Weichheit. Durchgezogene Blautöne nehmen der Schrift die Härte. Sie spiegelt gut die beiden Stärken Technik und Kommunikation wider, die das Team im Unternehmen auszeichnen.

Responsive Webdesign

Selbstverständlich wurde die Website auch für Mobiltelefone und Tablets optimiert. Angenehme Schriftgrößen, Weißraum zum Atmen und reduzierte Bilder in der mobilen Anzeige sind Teil davon.

Lass uns loslegen!

Zuerst lernen wir uns bei einem persönlichen Treffen kennen und du stellst mir deine Idee vor. Dann legen wir sofort los!

per Telefon:
per E-Mail:
Nach oben scrollen